+
Jörg Kachelmann als Wetterexperte.

Anwalt: Kachelmann verkauft Wohnung am Meer

Köln - Der Wettermoderator Jörg Kachelmann will seine Wohnung auf der Ostseeinsel Hiddensee verkaufen. Warum er das ausgerechnet jetzt tut, bleibt unkommentiert.

Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker bestätigte auf Anfrage in Köln einen entsprechenden Bericht der Zeitung “Express“ vom Donnerstag: Die bei der Kölner Maklerfirma Belvisio annoncierte Immobilie auf Hiddensee gehöre Herrn Kachelmann. Gegen den Schweizer läuft derzeit vor dem Mannheimer Landgericht ein Vergewaltigungsprozess. Die 80 Quadratmeter große Wohnung mit Meerblick wird von Belvisio für 395 000 Euro angeboten. Sie befindet sich im 1907 erbauten und restaurierten Henni-Lehmann-Haus.

Anwalt Höcker wollte sich nicht dazu äußern, warum die Immobilie gerade jetzt zum Verkauf stehe. Der Makler sei nicht befugt, Infos herauszugeben. Kachelmann gründete 1998 auf der Insel Hiddensee ein Meteomedia-Wetterstudio und moderierte häufiger von dort Wetterberichte fürs Fernsehen. Im Zusammenhang damit kaufte sich Kachelmann die Wohnung auf der Prominenteninsel, auf der einst auch Filmlegenden wie Asta Nielsen oder der Schriftsteller Gerhart Hauptmann Häuser besaßen.

Das Haus ließ die jüdische Künstlerin Henni Lehmann im Jahr 1907 erbauen. Im Jahr 1937 ging es in den Besitz der Gemeinde über, die das Haus als Rathaus nutzte. Heute wird das Erdgeschoss für Veranstaltungen, Ausstellungen und für die Bibliothek genutzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare