+
Tausende Fans hatten sich nach Paul Walkers Unfall an der Unglücksstelle versammelt und Abschiedsgrüße niedergelegt.

Petition im Internet

Wird die Todesstraße von Paul Walker umbenannt?

Los Angeles - Nach Paul Walkers tragischem Unfalltod wünschen sich die Fans des "Fast & Furious"-Stars eine Umbenennung der Unglücksstraße in "Walker/Rodas Memorial Way".

Sein tragischer Unfalltod Ende November löste Bestürzung aus - und auch nach seiner Beisetzung ist die Verehrung der Fans ungebrochen: Paul Walkers (†40) Anhänger fordern nun sogar die Umbenennung der "Hercules Street" in "Walker/Rodas Memorial Way"! Auf der Straße der kalifornischen Stadt Valencia war Paul Walker als Beifahrer mit seinem Freund Roger Rodas (✝38) unterwegs, als dieser die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto prallte gegen einen Baum, beide Insassen starben.

Mit einer Petition im Internet konnten unbekannte Fans bislang knapp 2000 Leute für die Umbenennung der Straße zu Ehren der verunglückten Freunde gewinnen - nicht jedoch die Anwohner der Hercules Avenue: Wie das Online-Portal tmz.com berichtet, sind diese gegen den neuen Namen, weil der Star aus der "The Fast and The Furious"-Filmreihe sich nicht um die Allgemeinheit verdient gemacht habe. Stadtrat Tim Ben Boydston sagte dem Portal: "Die Straße kann nur mit Unterstützung der Gemeinde umbenannt werden … also wird das nur ein frommer Wunsch bleiben."

Dennoch wird der tödliche Crash in der Straße seine Spuren hinterlassen: Tausende Fans haben an der Unglücksstelle Blumen, Kerzen und kleine Abschiedsnachrichten niedergelegt und eine Gedenkwand für Paul Walker errichtet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare