+
Aretha Franklin

Aretha Franklin: Schluss mit pfundig

New York - Soul-Legende Aretha Franklin hat genug von ihrem alten Leben in XXL. Kurz vor ihrem 69. Geburtstag stellt sie ihre Ernährung auf den Kopf und hat ein ehrgeiziges Ziel.

Die “Queen of Soul“ Aretha Franklin (68) hat bereits über elf Kilo abgenommen und hat noch mehr vor: “An meinem Geburtstag will ich Kleidergröße 46 haben. Das ist mein Geburtstagswunsch. Ich würde in Größe 44 auch gut aussehen, aber 46 ist schon okay. Und ich will weiter gesund leben“, sagte sie dem US- Magazin “JET“. Sie wird am 17. März 69 Jahre alt.

Bisher habe sie bereits drei Kleidergrößen verloren, hieß es. Um das zu erreichen, habe sie viel Wasser getrunken und ihre Essgewohnheiten geändert. “Früher aß ich ständig Hamburger, vor allem, wenn ich auf Tour war. Jetzt esse ich auch manchmal noch einen, weil ich Fast Food einfach liebe, aber ich versuche Maß zu halten. Ich entscheide mich lieber für Salat und ein gesundes Mittagessen“, so die Musikerin. Außerdem habe sie einen privaten Fitness-Trainer, der sie auf Trab halte. “Ich will fit werden für meine Konzert-Tour im Frühling“, betonte Aretha Franklin.

dpa/pe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
Boris Becker hat seinen Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik verteidigt. Er fühle sich "sehr geehrt für diese verantwortungsvolle Aufgabe".
Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.