Schlagerstar tot: Jeder kennt seinen größten Hit

Schlagerstar tot: Jeder kennt seinen größten Hit
+
Ariana Grande leidet unter den Folgen des Terroranschlags. Foto: Paul Buck/EPA

Terroranschlag

Ariana Grande leidet an posttraumatischer Belastungsstörung

Ein Jahr ist der furchtbare Anschlag von Manchester her. Die Terrorattacke hat die Sängerin Ariane Grande krank werden lassen.

London (dpa) - Die Sängerin Ariana Grande (24) leidet seit dem Terroranschlag auf ihr Konzert im britischen Manchester vor einem Jahr an einer posttraumatischen Belastungsstörung.

"Es ist schwer, darüber zu sprechen, weil so viele Menschen so schwere und enorme Verluste erlitten haben", sagte die US-Sängerin der "Vogue" in einem Interview für die Juli-Ausgabe des Magazins. "Ich glaube nicht, dass ich jemals darüber sprechen werden kann, ohne zu weinen."

Am 22. Mai 2017 hatte ein Selbstmordattentäter nach einem Konzert der Sängerin einen Sprengsatz gezündet und 22 Menschen mit in den Tod gerissen, darunter viele Jugendliche. Etwa 800 weitere Menschen erlitten Verletzungen oder wurden traumatisiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gus Backus ist im Alter von 81 Jahren gestorben
Mit Hits wie "Brauner Bär und weiße Taube", "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" oder "Der Mann im Mond" unterhielt Gus Backus Millionen Menschen. Nun ist er nach …
Gus Backus ist im Alter von 81 Jahren gestorben
Ronja Forcher hüllenlos in der Natur: Oben-ohne-Foto der „Bergdoktor“-Tochter (22)
Ronja Forcher ist aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ bekannt. Sie beglückte ihre Fans aber auch schon mit einem Oben-ohne-Foto bei Instagram.
Ronja Forcher hüllenlos in der Natur: Oben-ohne-Foto der „Bergdoktor“-Tochter (22)
Thomas Seitel: Frage zu Helene-Fischer-Freund in ARD-Quiz - Hätten Sie die Antwort auch sofort gewusst?
Helene-Fischer-Freund Thomas Seitel war am Samstag Thema in einer ARD-Quiz-Show. Jörg Pilawa durfte ein erstaunliches Ergebnis verkünden.
Thomas Seitel: Frage zu Helene-Fischer-Freund in ARD-Quiz - Hätten Sie die Antwort auch sofort gewusst?
Thomas Seitel: Was Lucia über ihn verrät, war wohl nicht für alle gedacht
Helene-Fischer-Freund Thomas Seitel war nach einem Auftritt in München ganz schnell wieder weg. Er stellte aber Claudia Effenbergs Tochter wohl eine vielsagende Frage.
Thomas Seitel: Was Lucia über ihn verrät, war wohl nicht für alle gedacht

Kommentare