+
Giorgio Armani steht für Präzision und Pragmatismus. Foto: Daniel Dal Zennaro

Armani schätzt den präzisen Stil der Deutschen

Hamburg (dpa) - Modedesigner Giorgio Armani (80) lobt das neue Modebewusstsein der Deutschen. "Sie haben einen sehr präzisen und pragmatischen Stil", sagte der italienische Modeschöpfer dem Magazin "Gala". Seit einigen Jahren kleideten sich die Deutschen "mehr intuitiv, weniger rigide, aber stets präzise".

Für Armani ist das bekanntes Terrain: "Präzision und Pragmatismus sind auch zwei Charaktereigenschaften meiner Arbeit", sagte der Modeschöpfer. Für ihn als Designer sei es eine Pflicht "eine leise Eleganz anzubieten, die weniger "flashy" ist als das neue Hollywood."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare