+
Armin Müller-Stahl bekommt die Goldene Kamera.

Armin Mueller-Stahl erhält Goldene Kamera

Berlin - Schauspieler Armin Mueller-Stahl (80) wird Anfang Februar mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

“Er ist ein Weltstar mit überragenden Begabungen, der über Jahrzehnte seine Spuren in der Filmgeschichte hinterlassen hat“, teilte die Redaktion der TV-Zeitschrift “Hörzu“ am Mittwoch mit. Neben seiner schauspielerischen Leistung sei Mueller-Stahl auch als Maler, Regisseur und Schriftsteller weltweit anerkannt. Mueller-Stahl nehme die Auszeichnung am 5. Februar in Berlin entgegen. Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Entertainer Bill Cosby zu drei bis zehn Jahre verurteilt - Kaution abgelehnt
Der US-Entertainer Bill Cosby wurde wegen schwerer sexueller Nötigung verurteilt. Er soll Frauen betäubt und sich anschließend an ihnen vergangen haben.
US-Entertainer Bill Cosby zu drei bis zehn Jahre verurteilt - Kaution abgelehnt
"In 15 Wochen kommt das Kind": Frau von Malle-Jens macht Ankündigung - Fans reagieren heftig
Daniela Büchner postet auf ihrer Facebook-Seite die Nachricht von ihrer Schwangerschaft. Doch nicht bei allen Fans kommt das gut an.
"In 15 Wochen kommt das Kind": Frau von Malle-Jens macht Ankündigung - Fans reagieren heftig
Royals in Rage: Bestimmte Szene in Netflix-Serie trifft die Queen zutiefst 
Die Netflix-Serie „The Crown“ erfreut sich großer Beliebtheit. Schon lange wird gemunkelt, dass auch das englische Oberhaupt, Queen Elizabeth II., ein Fan davon ist. Nun …
Royals in Rage: Bestimmte Szene in Netflix-Serie trifft die Queen zutiefst 
Ist Daniel Küblböck gar nicht gesprungen? Ein Aspekt wird bisher kaum beachtet
Viele glauben, Daniel Küblböck habe Selbstmord begangen. Doch einige Freunde und Weggefährten des Sängers sind sich sicher: Er wollte leben, ist nicht aktiv gesprungen.
Ist Daniel Küblböck gar nicht gesprungen? Ein Aspekt wird bisher kaum beachtet

Kommentare