+
Armin Mueller-Stahl geht auf Tournee

Armin Mueller-Stahl geht auf Tournee

Schwerin - Der Schauspieler, Maler und Autor Armin Mueller-Stahl startet am Montag seine erste Deutschlandtournee als Musiker in Schwerin. Von den 14 geplanten Auftritten finden zehn im Osten statt.

Nach Angaben des Veranstalters MB-Konzerte sind 14 Auftritte geplant, davon zehn in den neuen Ländern. Der Tournee sind sechs Testkonzerte im Februar vorausgegangen. Sie seien ausverkauft gewesen. Mueller-Stahl will bei der Tournee sein 2010 erschienenes Album “...es gibt Tage...“ vorstellen, mit Texten, die er vor 45 Jahren schrieb. Der 80-Jährige werde von Günther Fischer (Flügel, Saxofon), Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Tom Götze (Kontrabass) begleitet.

Weitere Konzerte sind unter anderem in Chemnitz, Leipzig, Rostock und Dresden sowie in Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe geplant. Die Tournee endet am 18. Oktober in Hannover.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Echo-Eklat: Helene Fischer schweigt weiter - Sponsor springt ab
Äußert sich Helene Fischer zum Echo-Eklat 2018? Noch schweigt die Schlager-Queen. Andere Größen im Musikgeschäft haben hingegen eine klare Meinung.
Echo-Eklat: Helene Fischer schweigt weiter - Sponsor springt ab
Heidi Klum oben ohne - viele Fans sind entsetzt: „Sieht schrecklich aus“
Heidi Klum präsentiert sich ungewöhnlich mutig, doch nicht alle ihrer Fans sind von ihrer Oben-Ohne-Show begeistert.
Heidi Klum oben ohne - viele Fans sind entsetzt: „Sieht schrecklich aus“
Krasses Übergewicht: So sieht Charlize Theron jetzt nicht mehr aus
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat für ihren neuen Film „Tully“ nach eigenen Angaben über 20 Kilogramm zugenommen. Das war aber gar nicht so einfach.
Krasses Übergewicht: So sieht Charlize Theron jetzt nicht mehr aus
Ponyfransen statt Botox: Rosanna Arquette über das Altern
Das Älterwerden fällt Rosanna Arquette nicht ganz leicht. Aber mit der richtigen Frisur lässt sich vieles hinbiegen.
Ponyfransen statt Botox: Rosanna Arquette über das Altern

Kommentare