Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten

Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten
+
Armin Rohde litt unter seinem Übergewicht.

Ekel vor dem eigenen Körper

Armin Rohde gesteht schwere Lebenskrise

Berlin - Armin Rohde gestand, dass er eine schwere Lebenskrise hinter sich hat. Der Schauspieler empfand Ekel vor seinem eigenen Körper - und fand nur langsam wieder zu sich selbst.

Armin Rohde (60) hat nach eigenen Worten eine Lebenskrise hinter sich. „Ich war verzweifelt. Tief verzweifelt“, sagte der Schauspieler dem Magazin „Stern“. „Das ist zwei, drei Jahre her. Damals wog ich genau 111,3 Kilo.“ Alles sei ihm schwer gefallen, sogar das Schuhebinden oder Kofferpacken. „Eine Qual. Ich hatte Ekel vor mir selbst“, sagte der Schauspieler. Er habe sogar an Selbstmord gedacht: "Es gab eine Phase, da spürte ich die Sehnsucht danach, irgendwo runterzuspringen und nicht mehr zu sein." Es habe gedauert, um die Lebenskrise zu bewältigen. „Ich musste die Kontrolle über mein Verhalten und über meinen Körper wieder bekommen.“ Er arbeite nun mit einem Personal-Trainer und esse „nichts mehr mit vier Beinen“. Auf 100 Kilogramm habe er abgenommen, 90 Kilo seien sein Ziel.

dpa/msa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss …
"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex

Kommentare