+
Armin Rohde litt unter seinem Übergewicht.

Ekel vor dem eigenen Körper

Armin Rohde gesteht schwere Lebenskrise

Berlin - Armin Rohde gestand, dass er eine schwere Lebenskrise hinter sich hat. Der Schauspieler empfand Ekel vor seinem eigenen Körper - und fand nur langsam wieder zu sich selbst.

Armin Rohde (60) hat nach eigenen Worten eine Lebenskrise hinter sich. „Ich war verzweifelt. Tief verzweifelt“, sagte der Schauspieler dem Magazin „Stern“. „Das ist zwei, drei Jahre her. Damals wog ich genau 111,3 Kilo.“ Alles sei ihm schwer gefallen, sogar das Schuhebinden oder Kofferpacken. „Eine Qual. Ich hatte Ekel vor mir selbst“, sagte der Schauspieler. Er habe sogar an Selbstmord gedacht: "Es gab eine Phase, da spürte ich die Sehnsucht danach, irgendwo runterzuspringen und nicht mehr zu sein." Es habe gedauert, um die Lebenskrise zu bewältigen. „Ich musste die Kontrolle über mein Verhalten und über meinen Körper wieder bekommen.“ Er arbeite nun mit einem Personal-Trainer und esse „nichts mehr mit vier Beinen“. Auf 100 Kilogramm habe er abgenommen, 90 Kilo seien sein Ziel.

dpa/msa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare