+
Arnold Schwarzenegger vermisst in Kalifornien so einiges aus der alten Heimat.

Arnie vermisst sein Schnitzel

Wien - Zu Besuch in Österreich hat Arnold Schwarzenegger die Sachen aufgezählt, die ihm in Kalifornien fehlen. Ganz wichtig war ihm dabei eine österreichische Nationalspeise.

Bei einer Rede beim UN-Energieforum in Wien sagte der Terminator am Dienstag auf Deutsch, er vermisse die Musik Mozarts und ein saftiges Wiener Schnitzel. Der gebürtige Österreicher und ehemalige Gouverneur des US-Staats Kalifornien fügte hinzu, er sei sehr erfreut, wieder in Österreich zu sein.

“Hasta la vista, Baby”: Arnie trennt sich von Ehefrau

„Hasta la vista, Baby“: Arnie trennt sich von Ehefrau

Seit Schwarzenegger im vergangenen Jahr das Amt des Gouverneurs aufgab und kürzlich zugab, ein uneheliches Kind mit seiner Haushälterin gezeugt zu haben, ist seine Beliebtheit in den USA stark zurückgegangen. Im Herbst will er der Einweihung eines ihm gewidmeten Museums in seinem Heimatort Thal bei Graz beiwohnen. Das Energieforum der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung in Wien läuft bis zum 23. Juni.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donna Leon will Schweizerin werden
Sie wurde in Montclair, New Jersey geboren. In ihrem Herzen aber ist die Krimi-Autorin längst Europäerin.
Donna Leon will Schweizerin werden
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
An seinem Tiefpunkt lernte Robbie Williams seine heuitge Ehefrau Ayda, die Frau seiner Träume, kennen. Diese habe sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Pet Shop Boys in Rio überfallen
Neil Tennant und Chris Lowe sind wegen des Festivals "Rock in Rio" an die Copacabana gekommen. Ein Ausflug an der Strandpromenade endete mit einer Attacke.
Pet Shop Boys in Rio überfallen

Kommentare