Video: Der "Governator" wird zum Cartoon-Helden

Los Angeles - Der Spitzname "The Governator" hängt Arnold Schwarzenegger an, seit er vom Filmgeschäft in die Politik gewechselt hat. Jetzt wird er unsterblich - als Comic-Held. Sehen Sie hier das Video:

Lesen Sie dazu auch:

Schwarzeneggers Mutter hielt ihn für schwul

Arnold Schwarzenegger (63) will nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder als Superheld in Aktion treten. Der frühere Action-Star kehrt als Cartoon-Figur mit dem Namen “The Governator“ ins Unterhaltungsgeschäft zurück. Er habe diese Wortschöpfung von Anfang an “cool“ gefunden, weil sie die Welt der Politik mit der des Filmgeschäfts verbinde, erzählt der “Terminator“-Star in der am Freitag erscheinenden US-Zeitschrift “Entertainment Weekly“. Dem Promiportal “EW.com“ lagen Auszüge aus dem Interview vor.

Schwarzenegger plant für das kommende Jahr eine TV-Zeichentrickserie und ein Comic-Buch. “Spider-Man“-Schöpfer Stan Lee steht ihm bei dem Projekt zur Seite. ““The Governator“ wird ein großartiger Superheld sein, aber er ist auch Arnold Schwarzenegger“, sagt Lee. Er wolle wichtige Elemente aus Schwarzeneggers Leben in die Geschichten einbauen, etwa seine Familie und seine politische Erfahrung. Als Superheld, der Verbrechen bekämpft, soll die Cartoon-Figur “Super Anzüge“ besitzen, die ihr spezielle Fähigkeiten verleihen.

dpa

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare