+
Trainiert er schon wieder den unbarmherzigen Terminator-Blick für seine Rückkehr nach Hollywood? Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63).

Arnold: Kein Bock mehr auf Politik - Hollywood ruft!

Wien - Der frühere kalifornische Gouverneur und Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger strebt keinen politischen Posten mehr an. Aber Arnold will auf die Kinoleinwand zurückkehren.

“Das einzige große politische Amt, das mich wirklich interessiert, ist für mich nicht erreichbar, weil ich ja in Österreich geboren wurde und dadurch nicht US-Präsident werden kann“, sagte er der österreichischen Zeitung “Krone“ im ersten großen Interview nach seiner Zeit als Gouverneur. Das bedeute aber nicht, dass das politische Engagement des US-Bürgers Arnold Schwarzenegger jetzt beendet sei.

Auch als Schauspieler will der 63-Jährige kürzertreten. Action- Rollen wie früher kommen für ihn nicht mehr infrage. “Ich werde meine Rollen in Zukunft natürlich meinem Alter anpassen müssen. So hat es ja auch Clint Eastwood getan. Extremes Prügeln und Herumschießen ist da nicht mehr drinnen.“

Schwarzenegger berichtete, er lese gerade drei Drehbücher. Er habe Interesse an einem Film, der auf einer wahren Geschichte beruhe. “Da würde ich einen älteren deutschen Offizier spielen, der gegen Kriegsende den Befehl bekommt, Dutzende Kinder zu töten. Er tut's aber nicht und bringt sie auf abenteuerliche Art und unter dem Einsatz seines Lebens in Sicherheit.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.