+
Der österreichische Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger soll in der Schweiz ausgezeichnet werden. Foto: Jörg Carstensen

Arnold Schwarzenegger erhält "Golden Icon"-Filmpreis

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (68, "Terminator: Genisys") wird seine Trophäensammlung weiter vergrößern. Der Action-Schauspieler erhält Ende September beim Filmfestival in Zürich den "Golden Icon"-Preis für sein Lebenswerk.

Nach Mitteilung der Veranstalter soll der gebürtige Österreicher die Trophäe persönlich in Empfang nehmen. Zu den früheren Preisträgern zählen Michael Douglas, Morgan Freeman und Sylvester Stallone. Im Rahmen des Zurich Film Festivals soll der Schauspieler auch seinen neuen Film "Maggie" vorstellen. Der Ex-Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien spielt darin einen Vater, dessen Tochter von Zombies gebissen wird.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Die WDR-Comedyserie „Dittsche“ brachte ihm deutschlandweite Bekanntheit. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler Franz Jarnach, Alias „Schildkröte“, gestorben.
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare