+
Arnold Schwarzenegger

"Neue Version von Arnold"

Schwarzenegger will Charakterdarsteller werden

Los Angeles - Actionstar Arnold Schwarzenegger stellt sich auf seine alten Tage einer neuen schauspielerischen Herausforderung. Er möchte "eine neue Version von Arnold" präsentieren.

"Ich hatte noch nie eine solche Rolle zu spielen", sagte Schwarzenegger am Freitag vor der US-Premiere seines jüngsten Films "Sabotage". Normalerweise sei die Rollenverteilung in seinen Filmen eindeutig: "Ich bin der Gute und es gibt die Bösen, dazu ein bisschen Humor und das war's." In "Sabotage" versucht der 66-Jährige nun, subtilere Töne anzuschlagen.

Schwarzenegger verkörpert den Leiter einer Spezialeinheit der US-Drogenfahndung, deren Mitglieder nach und nach auf brutale Weise umgebracht werden. Auch wenn der Hollywoodstar über weite Strecken des Films mit einer Waffe durch die Handlung hetzt, ist der von ihm gespielte Elitepolizist eine vielschichtige Figur, gezeichnet von einer tragischen Vergangenheit und fähig zur väterlichen Nachsicht gegenüber seiner Einheit.

Den Zuschauern werde "eine neue Version von Arnold" präsentiert, versprach Regisseur David Ayer. "Die Leute lieben es, ihn als starken Mann und als Anführer zu sehen, inmitten von Schusswechseln und Action." In "Sabotage" sei aber auch ein Schwarzenegger "mit Seele, Herz, Traurigkeit und Komplexität" zu sehen.

Schwarzenegger war sieben Jahre lang bis 2011 Gouverneur von Kalifornien. Seitdem widmet sich der 66-Jährige wieder dem Filmgeschäft. Derzeit hat er vier Projekte in Arbeit, darunter eine Fortsetzung der "Terminator"-Reihe.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.