+
Nach einem Unfall im Central Park musste Bono fünf Stunden lang operiert werden.

Operation nach Sturz

Unfall: U2-Sänger Bono schwer verletzt

New York - U2-Sänger Bono (54) ist nach Angaben seines Arztes bei seinem Sturz vom Rad in New York schwer verletzt worden.

U2-Sänger Bono (54) hat sich bei seinem Fahrradunfall im New Yorker Central Park schwerer verletzt als zunächst angenommen. Das teilte der behandelnde Unfallchirurg Dean Lorich vom Presbyterian/Weill Cornell Medical Center in Manhattan in der Nacht zum Donnerstag mit. Demnach erlitt der Sänger bei dem Unfall am Sonntag mehrere Knochenbrüche, darunter im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm.

Der linke Oberarmknochen war an sechs Stellen gebrochen und musste mit drei Metallplatten und 18 Schrauben fixiert werden, wie die US-Zeitschrift „Rolling Stone“ unter Berufung auf den Arzt berichtete. Die Operation am Sonntag habe fünf Stunden gedauert, am Montag folgte dem Sender CNN zufolge ein weiterer Eingriff an Bonos linker Hand. Der irische Sänger müsse nun eine „intensive“ Physiotherapie durchlaufen.

Dem Bericht zufolge war Bono gestürzt, als er einem anderem Fahrradfahrer ausweichen wollte. Der Musiker wurde in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht und mehrfach operiert. Sein Chirurg rechnet aber mit einer vollständigen Heilung. „Wir sind sicher, dass er bald wieder gesund wird“, schrieben auch Bonos Bandkollegen auf ihrer Webseite.

Wenige Tage zuvor hatte Bono schon einmal Pech gehabt. Sein Privatflugzeug mit sechs Personen an Bord verlor auf dem Flug von Dublin nach Berlin eine Ladeluke. Zwei Koffer fielen aus dem Gepäckraum. Verletzt wurde aber niemand.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beliebter Radio-Moderator gestorben - „Das war für mich DIE Stimme“
Große Trauer in der Radio-Welt: Ein beliebter Moderator, dessen Stimme drei Jahrzehnte lang zu hören war, ist gestorben.
Beliebter Radio-Moderator gestorben - „Das war für mich DIE Stimme“
Salma Hayek postet heißes Hüllenlos-Foto - als Dankeschön an ihre Fans
Schauspielerin Salma Hayek hat auf Instagram ein schlüpfriges Bild gepostet. Hinter dem Foto steckt eine besondere Botschaft. 
Salma Hayek postet heißes Hüllenlos-Foto - als Dankeschön an ihre Fans
Stefanie Giesinger postet BH-loses Foto - der Blickwinkel ist ziemlich unglücklich
Stefanie Giesinger hat fast vier Millionen Follower auf Instagram. Einige sind aber nach einem freizügigen Foto völlig verwirrt. 
Stefanie Giesinger postet BH-loses Foto - der Blickwinkel ist ziemlich unglücklich
Heiß oder verstörend? Oliver Pocher tanzt nur im Slip vor seiner Liebsten und postet Video im Netz 
Oliver Pocher hat ein Video auf Twitter gepostet, das für Gesprächsstoff sorgt. Der Comedian betanzt seine frisch gebackene Ehefrau. Einige Fans finden es nur peinlich. 
Heiß oder verstörend? Oliver Pocher tanzt nur im Slip vor seiner Liebsten und postet Video im Netz 

Kommentare