+
Atze Schröder bekommt die 1Live Krone.

Comedy-Krone für Atze Schröder

Köln - Nach Michael Mittermeier, Mario Barth und Christian Ulmen erhält in diesem Jahr Komiker Atze Schröder den Radiopreis „1Live Krone“ in der Kategorie Comedy.

Der „Ruhrpott-Macho“ habe mehrere Generationen von Comedians nachhaltig geprägt, teilte der Sender am Montag in seiner Begründung mit. Die Kunstfigur Atze Schröder wurde durch die RTL-Serie „Alles Atze“ bekannt. Seither füllt der 48-Jährige mit Parodien aus dem Ruhrgebietsalltag die großen Hallen der Republik.

In den Vorjahren ging der Radiopreis an Michael Mittermeier, Mario Barth und Christian Ulmen. Die „1Live Krone“ ist nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) Deutschlands größter Hörfunkpreis, er wird am 5. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen.

dpa

Geheime Witz-Funktionen bei Google

Geheime Witz-Funktionen bei Google

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare