+
Robert Atzorn.

Der Fall von Jacob von Metzler

Atzorns neuer Film: Wie eine griechische Tragödie

Berlin - Der Fall des Jacob von Metzlers ist verfilmt worden. Einer der Hauptdarsteller ist Robert Atzorn. Er spielte den Vize-Polizeipräsidenten. Für ihn ist der Film wie eine griechische Tragödie.

Schauspieler Robert Atzorn ist in seiner Rolle als Vize-Polizeipräsident Wolfgang Daschner im ZDF-Spielfilm „Der Fall Jacob von Metzler“ an die Grenze der Belastungsfähigkeit gelangt. „Ich war danach völlig fertig, wie noch nie zuvor. So fühlt sich wohl ein Burn Out an, ich war einfach leer“, sagte der 67-Jährige der Zeitung „Welt am Sonntag“.

Für Daschners Entscheidung, dem Kindesentführer Magnus Gäfgen Schmerzen anzudrohen, um möglicherweise das Leben des Kindes zu retten, hat Atzorn volles Verständnis. Aus seiner Sicht stand Daschner vor einem fast klassischen Dilemma wie in einer griechischen Tragödie. „Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt“, sagte der Schauspieler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare