+
Audrey Tautou findet Mode nicht so wichtig.

Audrey Tautou findet Mode nicht wichtig

Berlin - Für die Schauspielerin Audrey Tautou ist Mode nicht so wichtig. Im Film über „Coco Chanel“ war ihr wichtig, den Menschen, nicht die Mode zu zeigen.

Der Film “Coco Chanel“ beginnt nicht damit, dass die Moderevolutionärin Stoffbahnen zuschneidet. Am Anfang ist zu sehen, wie sie sich als Sängerin in Pariser Vergnügungslokalen über Wasser hält.

Der Schauspielerin Audrey Tautou war es sehr wichtig, gerade diesen Zeitabschnitt im Leben des Waisenkinds Coco Chanel im Film darzustellen. “Ich wollte ja einen Film über Liebe und nicht über Mode oder Kleidung drehen. Es ging darum, Chanels unglaubliche Persönlichkeit, ihre Inspiration hervorzuheben“, sagte sie in einem Interview der Nachrichtenagentur AP.

Angesprochen auf ihr eigenes Modebewusstsein, überlegte Audrey Tautou kurz und antwortete dann mit einem Zitat von Coco Chanel: Eleganz ist Anderssein. “Mode ist für mich nicht so wichtig. Ich verfolge auch nicht, was der letzte Schrei ist.“ Lieber stehe sie etwas außerhalb. “Mode ist eher eine Maske der Persönlichkeit des Individuums. Mode schafft Uniformität - Da finde ich mich überhaupt nicht wieder.“ Aber auch sie hat ein besonderes Lieblingsteil aus dem Hause Chanel: Einen warmen Leder-Blouson.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise

Kommentare