+
Audrey Tautou.

Schauspielerin pfeift auf Stylisten

Audrey Tautou: "Ich brauche keine Schönheitsberater"

Paris - Mit dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" wurde Audrey Tautou berühmt. Doch wer denkt, die Schauspielerin lasse sich rundum „pampern“, liegt falsch.

Die französische Schauspielerin Audrey Tautou pfeift auf professionelle Image-Beratung. "Ich brauche keinen, der mir sagt, was ich anzuziehen habe", sagte die 40-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wenn jemand auf einem roten Teppich auftaucht, sollte er auch er selbst sein."

Sie lehne "diese zunehmende Professionalisierung des eigenen Images ab", fügte Tautou hinzu. Sie lasse sich "nicht mehr von Stylisten beraten, seit ich gemerkt habe, dass alle das tun". 

Erkennen Sie diese Stars? Promis in ungewohnten Rollen

Schönheit sei kein Wert an sich, sagte die Schaupielerin, die mit dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" (2001) international bekannt geworden war. "Man kann sich vom Talent eines Menschen inspirieren lassen, auch von seiner Schaffenskraft, aber doch nicht von bloßer Schönheit!" Schönheit allein habe "in der Geschichte noch nichts bewirkt".

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare