+
Audrey Tautou.

Schauspielerin pfeift auf Stylisten

Audrey Tautou: "Ich brauche keine Schönheitsberater"

Paris - Mit dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" wurde Audrey Tautou berühmt. Doch wer denkt, die Schauspielerin lasse sich rundum „pampern“, liegt falsch.

Die französische Schauspielerin Audrey Tautou pfeift auf professionelle Image-Beratung. "Ich brauche keinen, der mir sagt, was ich anzuziehen habe", sagte die 40-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wenn jemand auf einem roten Teppich auftaucht, sollte er auch er selbst sein."

Sie lehne "diese zunehmende Professionalisierung des eigenen Images ab", fügte Tautou hinzu. Sie lasse sich "nicht mehr von Stylisten beraten, seit ich gemerkt habe, dass alle das tun". 

Erkennen Sie diese Stars? Promis in ungewohnten Rollen

Schönheit sei kein Wert an sich, sagte die Schaupielerin, die mit dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" (2001) international bekannt geworden war. "Man kann sich vom Talent eines Menschen inspirieren lassen, auch von seiner Schaffenskraft, aber doch nicht von bloßer Schönheit!" Schönheit allein habe "in der Geschichte noch nichts bewirkt".

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai: Diagnose nach ihrem schweren Unfall ist da
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Diagnose nach ihrem schweren Unfall ist da
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Alles dreht sich gerade um das Royal Baby Nummer 3. Doch der Countdown zur Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) läuft. Damit das niemand vergisst, …
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Das Caricatura-Museum in Frankfurt zeigt teils unbekannte Werke des Komikers Otto Waalkes. Bei einer Pressekonferenz spricht der Künstler über Ostfriesentee und den …
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee

Kommentare