+
Ornella Muti hat sich bei einem Theater in Pordenone keine Freunde gemacht.

Wohltätigkeitsdinner statt Theater

Auftritt wegen Putin geschwänzt: Muti muss Strafe zahlen

Rom - Sie sagte einen Theaterauftritt mit Attest ab - ging aber dann zu einem Wohltätigkeitsdinner mit Wladimir Putin. Nun muss die italienische Schauspielerin Ornella Muti eine Strafe zahlen.

Die italienische Schauspielerin Ornella Muti muss nach Medienberichten eine Strafe zahlen, weil sie wegen des russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Theaterauftritt geschwänzt hat. Eigentlich sollte Muti im Dezember 2010 bei einer Theateraufführung im norditalienischen Pordenone teilnehmen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag berichtete. Diese habe sie jedoch wegen Krankheit abgesagt und ein Attest geschickt. Jedoch sei Muti nicht krank sondern bei einem Wohltätigkeitsdinner mit Putin und US-Schauspieler Kevin Costner in Sankt Petersburg gewesen.

Die Richter in Pordenone verurteilten Muti laut Ansa am Dienstag wegen Betrugs zu acht Monaten Haft und 600 Euro Bußgeld. Die 59-Jährige braucht die Haft aber nicht anzutreten, wenn sie 30 000 Euro bezahlt. Die Gage für Mutis Auftritt im Verdi-Theater von Pordenone soll bei 25 000 Euro gelegen haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare