+
Selbst Augenbrauen lassen sich schneiden und stylen. Foto: Daniel Karmann

Augenbrauen: Mit Haarspray oder Gel zähmen

Alle Haare lassen sich stylen. Auch die Augenbrauen. Wer sich besonders viel Mühe geben will, nutzt dazu Haarspray.

Berlin (dpa/tmn) - Haarspray kann nicht nur die Haare auf dem Kopf fixieren: Damit lassen sich auch die Augenbrauen stylen. Visagist René Koch aus Berlin verrät einen Trick: Das Haarspray auf eine kleine Bürste sprühen, damit dann an die Brauen gehen.

Allerdings müsse man sich beeilen, weil das Spray schnell verfliegt, so Koch. Bei starren Augenbrauenhaaren lässt sich alternativ mit Haargel oder -wachs arbeiten.

Es gibt auch spezielle Augenbrauengels, die mit einer Spiralbürste verteilt werden - wie Wimperntusche. Sie können auch getönt sein, erzählt Koch. Damit lassen sich kurzfristig auch graue Augenbrauenhaare kaschieren - oder bei Männern einzelne graue Barthaare. Die Tönung hält nämlich nur rund einen Tag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare