Ausgerechnet: Heidenreich rät Herta Müller zu neuer Frisur

Hamburg - Elke Heidenreich (66), Frau ohne Frisur, freut sich über den Literaturnobelpreis für Herta Müller, empfiehlt der Ausgezeichneten aber einen neuen Haarschnitt.

In ihrer “stern.de“- Kolumne schrieb die Buchkritikerin am Samstag: “Herta Müller hat den Literaturnobelpreis total verdient, aber wie Angela Merkel muss auch sie nun durchgestylt werden und dringend mal eine neue Frisur kriegen, damit die Neuseeländer nicht denken, dass man solche Frisuren in Deutschland trägt.“ Ironisch fügte die Autorin an: “Jaja, ausgerechnet ich muss das sagen, die überhaupt keine Frisur hat (...) Aber ganz ehrlich, besser nichts als dieser Schnitt.“ Heidenreichs Fazit: “Am Haarschnitt darf man mäkeln, an der Literatur von Herta Müller nicht.“ Die sei “grandios“. Der Preis für Müller sei eine “kluge Entscheidung“. Und alle beleidigten Feuilletonisten, die auf Philip Roth gehofft hatten, sollten Müllers Werk erstmal richtig lesen, findet Elke Heidenreich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwangere Meghan Markle macht besorgniserregendes Geständnis 
Meghan Markle ist schwanger: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby. Lange war es ein süßes Geheimnis. Das Babybäuchlein ist zu sehen, doch die Mama in …
Schwangere Meghan Markle macht besorgniserregendes Geständnis 
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto
Barbara Schöneberger liebt es, ihre Follower in den sozialen Netzwerken mit lustigen Posts zum Lachen zu bringen. Ein neues Bild ist aufgetaucht - und da ist die …
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto
Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt
Im Freibad oder der Sauna kann man sie am besten besichtigen - aber auch im Gesicht, am Hals oder an den Händen tragen viele Tattoos. Doch viele mögen ihr Tattoo nicht …
Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt
Krasse Typveränderung! So sieht Angelina Jolie nicht mehr aus
Die Welt kennt Angelina Jolie mit dunklen Haaren und mit sinnlichen Outfits. Nun wurde ein Foto von ihr gepostet, das dieses Bild auf den Kopf stellt.
Krasse Typveränderung! So sieht Angelina Jolie nicht mehr aus

Kommentare