+
Ian Anderson spielte zu Ehren Juri Gagarins

Außerirdisches Flötenduo spielt zu Ehren Gagarins

Washington - Mit einem außerirdischen Flötenduett ist der Kosmonaut Juri Gagarin zum 50. Jahrestag seines historischen Weltraumfluges geehrt worden.

Wie die Nasa mitteilte, musizierten die US-Astronautin Cady Coleman und Jethro-Tull-Rocker Ian Anderson zusammen - sozusagen.

Mit einem außerirdischen Flötenduett ist der Kosmonaut Juri Gagarin zum 50. Jahrestag seines historischen Weltraumfluges geehrt worden. Wie die Nasa mitteilte, musizierten die US-Astronautin Cady Coleman und Jethro-Tull-Rocker Ian Anderson zusammen - sozusagen.

Verblüffende Bilder: Mond oder Erde?

Mond oder Erde?

“Heute möchten Ian Anderson und ich Juri Gagarin für seine mutige Reise vor 50 Jahren ehren“, erklärte Coleman in einem Video. Gagarin war am 12. April 1961 der erste Mensch im Weltraum geworden.

So entschieden sich denn Coleman und Anderson auch für einen Teil des Songes “Bourree“, den der Rockstar und Jethro Tull während ihrer 1969er Tournee gespielt hatten - als Neil Armstrong den Mond betrat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington

Kommentare