+
Die Queen von allen Seiten.

Ausstellung in London

Royals von allen Seiten in London

London - Eindrucksvolle Spiegel-Fotos von der Queen oder ihrem Enkel Prinz William sind vom 19. August bis 19. September in London zu sehen.

Die Eleven Gallery zeigt die Ausstellung „The Queen's People“ mit Bildern des Fotografen Hugo Rittson-Thomas. Der Künstler benutzte dafür Spiegel, die die Fotografierten in voller Größe von vorne, hinten und den Seiten zeigen. „Sie war sehr ruhig und nahm mir jede Nervosität“, zitierte die BBC Rittson-Thomas zu der Fotosession mit Königin Elizabeth II. im Jahr 2013 in Schloss Windsor.

Das Lächeln auf die Lippen des Staatsoberhauptes habe er gezaubert, indem er die Königin und leidenschaftliche Pferdebesitzerin gefragt habe, wie sie sich fühlen würde, wenn eines ihrer Tiere einmal das Epsom Derby gewinnen würde - ein Pferderennen-Klassiker, in dem demnach noch kein Pferd der Königin siegte.

Die Fotoschau „The Queen's People“ versteht sich als eine Art Porträt der britischen Monarchie mit verschiedenen Repräsentanten des Hofes. Zu sehen ist beispielsweise auch Camilla, die Herzogin von Cornwall, Ehefrau des Thronfolgers Prinz Charles.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare