+
Ausreiseverbot aufgehoben: "Crocodile Dundee" Star Paul Hogan darf Australien wieder verlassen.

Australien: "Crocodile Dundee" darf heim

Sydney - Der wegen mutmaßlicher Steuerschulden in Australien festsitzende “Crocodile-Dundee“-Star Paul Hogan darf das Land wieder verlassen.

Bei einem Treffen zwischen den Anwälten des 70-jährigen Schauspielers und Vertretern der australischen Steuerbehörde sei eine Einigung über eine Ausreise Hogans in die USA erzielt worden, teilte sein Anwalt Andrew Robinson am Freitag mit. Hogan lebt mit seiner Frau und seinem zwölfjährigen Sohn in Los Angeles.

"Crocodile Dundee" Ausreise verweigert

Der allgemeine Steuerstreit zwischen der Behörde und seinem Mandant sei jedoch noch nicht abschließend geklärt, erklärte Robinson. Hogan war Ende August zur Beerdigung seiner Mutter nach Australien gereist und wegen ausstehender Steuerschulden in zweistelliger Millionenhöhe mit einem Ausreiseverbot belegt worden. Die Steuerfahndung wirft ihm vor, Einnahmen aus seinen international erfolgreichen “Crocodile Dundee“-Filmen in Steueroasen untergebracht zu haben.

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

 Der Schauspieler bestreitet dies. In einem Interview in der australischen Fernsehshow “A Current Affair“ erklärte Hogan, nicht einmal zehn Prozent der geforderten Steurnachzahlungen leisten zu können. Gegen ihn wurde bislang keine Anklage erhoben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare