Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Der BMWiL hat eine ganz besondere Geschichte.

Luxus-BMW sucht neuen Besitzer

Dieses makabere Stück Musikhistorie kostet 1,5 Millionen Dollar 

  • schließen

Los Angeles - Ein BMWiL ist nicht ganz billig, aber 1,5 Millionen Dollar sind ein stolzer Preis für diese Luxus-Limousine. Doch es handelt sich um eine mit einer besonderen, makaberen Geschichte. 

Am 7. September 1996 wurde Tupac Shakur im Kugelhagel schwer verletzt, er starb sechs Tage später. Die genauen Umstände des Todes des bis heute in Hiphop-Kreisen verehrten Gangsta-Rappers blieben ungeklärt, was zahlreiche Verschwörungstheorien hervorbrachte. Sicher ist jedoch, dass der Musiker, der nach einem Boxkampf in Las Vegas auf der Heimfahrt mit Freunden auf dem Beifahrersitz saß, in einen Hinterhalt geriet und von mehreren Projektilen getroffen wurde. Nach einer Not-OP erlag der 25-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Nun soll der Wagen, in dem Tupac damals saß, einen neuen Besitzer finden. Das geht aus einer Anzeige hervor, die das US-Auktionshaus „Moments in Time“ auf seiner Homepage veröffentlicht hat

Nachdem die Spurensicherung damals abgeschlossen war, hatte das Polizeidezernat von Las Vegas den BMW versteigert. In den folgenden Jahren wechselte er mehrfach den Besitzer, die allesamt anonym blieben. Trotz seiner 90.000 Meilen auf dem Tachometer ist der Wagen dank einer Überholung in Top-Zustand - selbst die Spuren der Bluttat wurden beseitigt - bis auf eine: Auf einem der Bilder der Edel-Karre ist in der Plakette der Fahrgestellnummer noch ein Einschussloch aus der schicksalhaften Nacht zu erkennen.

Eine Versteigerung wird es nicht geben: Die Summe von 1,5 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 1,42 Mio. Euro) für dieses makabere Stück Musikgeschichte auf Rädern ist als Festpreis angegeben. 

Doch was ein wahrer Fan ist, wird diese Summe sicher gerne lockermachen - wenn er es denn kann.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Genau vor zehn Jahren machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Liebe offiziell und wichen seitdem nicht mehr von der Seite. Wie alles anfing.
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen
Nasses Schuhwerk ist ärgerlich. Viele versuchen dann, mit dem Föhn nachzuhelfen. Doch das ist eher kontraproduktiv. Trocknen sollte man die Schuhe auf andere Art und …
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen

Kommentare