Autofahren inspiriert Lena

Berlin - Ein Künstler kann sich nicht aussuchen, wo ihn die Muse küsst: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat die meisten Ideen für Songs beim Autofahren.

Dann fielen ihr Melodien ein, die sie mit Fantasieworten fülle und mit dem Telefon aufnehme, sagte die 20-Jährige, die 2010 beim Eurovision Song Contest gewonnen hatte und 2011 Zehnte wurde, der “Welt am Sonntag“. Später höre sie sich die Aufnahmen noch einmal an. “80 Prozent lösche ich sofort, weil sie katastrophal sind.“ Die anderen gingen an Stefan Raab “oder jemand anderes, der die Songs dann weiterschreibt“.

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Über negative Presse ärgert sich die frischgebackene Studentin nur bedingt. “Ich nehme keine Drogen, bin nicht alkoholabhängig, nicht gewalttätig. Ich finde, ich bin ein ziemlich guter Mensch. Trotzdem wird immer etwas gefunden, was blöd ist, weil die Leute das wollen.“ Sie sage sich dann nur: “Einfach chillen.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten

Kommentare