Autofahren inspiriert Lena

Berlin - Ein Künstler kann sich nicht aussuchen, wo ihn die Muse küsst: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat die meisten Ideen für Songs beim Autofahren.

Dann fielen ihr Melodien ein, die sie mit Fantasieworten fülle und mit dem Telefon aufnehme, sagte die 20-Jährige, die 2010 beim Eurovision Song Contest gewonnen hatte und 2011 Zehnte wurde, der “Welt am Sonntag“. Später höre sie sich die Aufnahmen noch einmal an. “80 Prozent lösche ich sofort, weil sie katastrophal sind.“ Die anderen gingen an Stefan Raab “oder jemand anderes, der die Songs dann weiterschreibt“.

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Über negative Presse ärgert sich die frischgebackene Studentin nur bedingt. “Ich nehme keine Drogen, bin nicht alkoholabhängig, nicht gewalttätig. Ich finde, ich bin ein ziemlich guter Mensch. Trotzdem wird immer etwas gefunden, was blöd ist, weil die Leute das wollen.“ Sie sage sich dann nur: “Einfach chillen.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare