Autofahren inspiriert Lena

Berlin - Ein Künstler kann sich nicht aussuchen, wo ihn die Muse küsst: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat die meisten Ideen für Songs beim Autofahren.

Dann fielen ihr Melodien ein, die sie mit Fantasieworten fülle und mit dem Telefon aufnehme, sagte die 20-Jährige, die 2010 beim Eurovision Song Contest gewonnen hatte und 2011 Zehnte wurde, der “Welt am Sonntag“. Später höre sie sich die Aufnahmen noch einmal an. “80 Prozent lösche ich sofort, weil sie katastrophal sind.“ Die anderen gingen an Stefan Raab “oder jemand anderes, der die Songs dann weiterschreibt“.

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Über negative Presse ärgert sich die frischgebackene Studentin nur bedingt. “Ich nehme keine Drogen, bin nicht alkoholabhängig, nicht gewalttätig. Ich finde, ich bin ein ziemlich guter Mensch. Trotzdem wird immer etwas gefunden, was blöd ist, weil die Leute das wollen.“ Sie sage sich dann nur: “Einfach chillen.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare