Schnee-Chaos: Störungen auf der Stammstrecke

Schnee-Chaos: Störungen auf der Stammstrecke
+
Martin Walser berichtet von seinen Jugendsünden

Buchautor berichtet aus seiner Jugend

Walser (85): Literweise Schnaps gesoffen

München/Überlingen - Für Martin Walser ist zu viel Alkohol bei Jugendlichen kein neues Problem. Der angesehene Buchautor berichtet, wie bunt er es in seiner Jugend getrieben hat.

„Wenn ich heute was über Komatrinken höre, denke ich: Mein Gott, das haben wir in unserem Dorf vor 70 Jahren auch schon gemacht“, sagte der 85-Jährige in einem Interview der Zeitschrift „Bunte“. „Wenn wir nach Wasserburg fahren, kann ich Ihnen die Straßen zeigen, auf denen wir gelegen sind“, führte er aus. „Volltrunkene Buben mit 14, 15, 16, vollgepumpt mit literweise Schnaps.“ Härtere Drogen habe er aber nie probiert. „Ich habe mal ein bisschen gekifft aus Neugier und es sein lassen“, sagte der in Überlingen (Bodenseekreis) lebende Schriftsteller.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare