+
Nele Neuhaus.

Sie hatte die Wahl

Autorin Nele Neuhaus lebt gut mit Herzklappe von einem Schwein

Berlin - Die Autorin Nele Neuhaus hat sich bewusst für eine tierische Herzklappe entschieden. "Es ist eine Bioherzklappe von einem süßen kleinen Schwein", sagte die 49-Jährige.

Gesprochen hat sie mit "Bunte", wie das Magazin laut Vorabmeldung vom Mittwoch meldet. Vor der Operation im Jahr 2012 habe sie zwischen verschiedenen Klappen wählen können - "einige von Leichen, andere aus Metall". Die einen habe sie aus ethischen Gründen abgelehnt, die anderen aus Angst vor einem Klappern in der Brust. 

Seit dem Eingriff sei sie ein "Heute-Mensch", habe mit dem Rauchen aufgehört und erfülle sich ihre Träume "jetzt und hier", sagte Neuhaus. Luxus interessiere sie nicht. "Erfolg ist für mich Freiheit - Freiheit vom Druck, den Erwartungshaltungen anderer entsprechen zu müssen." Auch könne sie nun helfen und viel bewegen. "Durch Spenden und Engagement, aber auch, indem ich nur meinen Namen für eine gute Sache geben", sagte Neuhaus. Dies sei "sehr befriedigend".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart

Kommentare