+
Nele Neuhaus.

Sie hatte die Wahl

Autorin Nele Neuhaus lebt gut mit Herzklappe von einem Schwein

Berlin - Die Autorin Nele Neuhaus hat sich bewusst für eine tierische Herzklappe entschieden. "Es ist eine Bioherzklappe von einem süßen kleinen Schwein", sagte die 49-Jährige.

Gesprochen hat sie mit "Bunte", wie das Magazin laut Vorabmeldung vom Mittwoch meldet. Vor der Operation im Jahr 2012 habe sie zwischen verschiedenen Klappen wählen können - "einige von Leichen, andere aus Metall". Die einen habe sie aus ethischen Gründen abgelehnt, die anderen aus Angst vor einem Klappern in der Brust. 

Seit dem Eingriff sei sie ein "Heute-Mensch", habe mit dem Rauchen aufgehört und erfülle sich ihre Träume "jetzt und hier", sagte Neuhaus. Luxus interessiere sie nicht. "Erfolg ist für mich Freiheit - Freiheit vom Druck, den Erwartungshaltungen anderer entsprechen zu müssen." Auch könne sie nun helfen und viel bewegen. "Durch Spenden und Engagement, aber auch, indem ich nur meinen Namen für eine gute Sache geben", sagte Neuhaus. Dies sei "sehr befriedigend".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Ein deutscher Modeblogger in New York
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Ein deutscher Modeblogger in New York
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben

Kommentare