+
Nele Neuhaus.

Sie hatte die Wahl

Autorin Nele Neuhaus lebt gut mit Herzklappe von einem Schwein

Berlin - Die Autorin Nele Neuhaus hat sich bewusst für eine tierische Herzklappe entschieden. "Es ist eine Bioherzklappe von einem süßen kleinen Schwein", sagte die 49-Jährige.

Gesprochen hat sie mit "Bunte", wie das Magazin laut Vorabmeldung vom Mittwoch meldet. Vor der Operation im Jahr 2012 habe sie zwischen verschiedenen Klappen wählen können - "einige von Leichen, andere aus Metall". Die einen habe sie aus ethischen Gründen abgelehnt, die anderen aus Angst vor einem Klappern in der Brust. 

Seit dem Eingriff sei sie ein "Heute-Mensch", habe mit dem Rauchen aufgehört und erfülle sich ihre Träume "jetzt und hier", sagte Neuhaus. Luxus interessiere sie nicht. "Erfolg ist für mich Freiheit - Freiheit vom Druck, den Erwartungshaltungen anderer entsprechen zu müssen." Auch könne sie nun helfen und viel bewegen. "Durch Spenden und Engagement, aber auch, indem ich nur meinen Namen für eine gute Sache geben", sagte Neuhaus. Dies sei "sehr befriedigend".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare