+
“Avatar“-Star Sam Worthington setzt zu einem neuen Höhenflug an.

“Avatar“-Star Sam Worthington als Pilot

Los Angeles - “Avatar“-Star Sam Worthington setzt zu einem neuen Höhenflug an. In seiner neuen Rolle in einer Comicbuch-Verfilmung wird er zum Weltraumpilot.

In “Variety“ bringt das Studio Warner Bros. die britische Comicbuch-Vorlage “Dan Dare“ mit Worthington als Weltraumpilot auf die Leinwand. Frank Hampson hatte die Story in den 1950er Jahren als Comic zu Papier gebracht. Dan Dare ist Chefpilot der Interplanet Space Fleet-Einheit, die in den damals fernen 1990er Jahren auf fremden Planeten außerirdisches Leben findet.

James Camerons Kinospektakel “Avatar”

James Camerons Kinospektakel "Avatar"

Regisseur und Drehtermin stehen noch nicht fest. Worthington stand zuletzt für den Mord-Thriller “Texas Killing Fields“ vor der Kamera. Darin spielt er einen Polizisten, der eine Mord- und Entführungsserie an der texanischen Golfküste aufklären will. Der Streifen wird von Regisseur Michael Mann (“Public Enemies“) produziert, seine Tochter Ami Canaan Mann gibt ihr Regie-Debüt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare