Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste
+
“Tatort“-Kommissar Axel Prahl (50) findet, dass zukünftige Lehrer vor dem Studium eine Ausbildung machen sollten.

Axel Prahl: Lehrer auf die Schauspielschule

Berlin - “Tatort“-Kommissar Axel Prahl (50) findet, dass zukünftige Lehrer vor dem Studium eine Ausbildung machen sollten. Das ist seine Erklärung. 

Prahl vergleicht den Lehrerberuf mit dem des Schauspielers: Auch hier müsse man erst einmal etwas erlebt haben, um aus einem emotionalen Fundus schöpfen zu können. Das sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag in Berlin, wo er sich für eine Bildungsinitiative engagiert.

Vor seiner Schauspielkarriere wollte Prahl selbst Lehrer für Mathematik und Musik werden. Sein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Kiel brach er aber ab, weil ihm dort zu wenig auf didaktische Fähigkeiten eingegangen wurde. “Das eigentliche Rüstzeug hat nicht stattgefunden“, sagte er. Auf der Hauptschule sei er der Klassenclown gewesen.

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Mit einem Urlaubsfoto von sich und ihrem Baby Emil-Ocean haben Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und seine Partnerin Janni Hönscheid ihre Anhänger auf die Palme gebracht.
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Seit 2015 hat Bill Cosby nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Jetzt trat er in einem Jazz-Club in Philadelphia auf. Im April startet der neue Prozess gegen ihn wegen …
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne

Kommentare