+
Schauspielerin Aylin Tezel

Aylin Tezel: Traumrolle Aschenputtel

Berlin - Die meisten Mädchen spielen unheimlich gern Prinzessin, Schauspielerin Aylin Tezel (“Almanya - Willkommen in Deutschland“) spielt lieber Aschenputtel.

“Es ist wirklich so, dass Aschenputtel immer mein Lieblingsmärchen war, und wenn ich hätte wählen können, hätte ich mir die Rolle Aschenputtel ausgesucht“, sagte sie der Neuen Osnabrücker Zeitung. Nun hat die 27-Jährige ihre Traumrolle bekommen: In der ARD-Märchenreihe “Sechs auf einen Streich“ wird die in Bielefeld aufgewachsene Schauspielerin um Weihnachten herum als Aschenputtel zu sehen sein. Überhaupt sei das Leben als Prinzessin wohl weniger traumhaft als viele denken: “In der heutigen Zeit Prinzessin zu sein, dazu hätte ich keine Lust. Ich genieße meine Freiheit, so zu sein, wie ich will. Ich glaube, heutzutage eine Prinzessin zu sein, ist angesichts der Medienpräsenz nicht mehr so romantisch wie in den Märchen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Und noch eine Hochzeit in Windsor. Prinzessin Eugenie wil im Herbst ihren Freund heiraten.
Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Nächstes Enkelkind von Queen Elizabeth II. heiratet
Bei den britischen Royals gibt es in diesem Jahr viel zu feiern: Nach Prinz Harry (33) hat ein weiteres Enkelkind von Queen Elizabeth II. seine Hochzeit angekündigt.
Nächstes Enkelkind von Queen Elizabeth II. heiratet
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms

Kommentare