+
Schauspielerin Aylin Tezel.

Diätwahn sei unmännlich

Aylin Tezel will keinen Mann, der Kalorien zählt

Hamburg - Aylin Tezel verrät im Interview ihre Vorlieben bei Männern. Warum potentielle Partner sich schon mal die Kochschürze umhängen dürfen und was sie auf keinen Fall tun sollten.

Schauspielerin Aylin Tezel („Tatort“) findet es gut, wenn Männer auf Ernährung achten und gut kochen können. „Aber Diätwahn finde ich unmännlich“, sagte die 30-Jährige dem Magazin „Neon“ (Novemberausgabe/Hamburg). Zwar könne sie sich eine Beziehung mit einem Veganer vorstellen. „Ich fände es aber komisch, mit einem Mann zusammen zu sein, der manisch Kalorien zählt. Ich will keinen Mann, der in der Eisdiele auf seine Linie achtet.“

Es gebe auch Situationen, in denen sie typisch männliche Attribute an einem Mann schätze. „Ich mag es zum Beispiel, wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder wenn er mir eine schwere Tasche abnimmt“, sagte sie. „Wobei das vielleicht weniger mit Rollenbildern als mit guter Erziehung zu tun hat.“ In der Komödie „Coming in“ (Kinostart: 23. Oktober) spielt Tezel an der Seite von Kostja Ullmann eine Friseurin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Das dürfte Fußball-Schönling Christiano Ronaldo stinken: Im Ranking der bestbezahlten europäischen Promis verlor er Platz eins - an eine Autorin.
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet

Kommentare