+
Wolfgang Stumph verwandelt sich in "Bad Bank" zum modernen Robin Hood.

Wolfgang Stumph als moderner Robin Hood

Berlin - Das ZDF dreht passend zur aktuellen Wirtschaftslage einen Film über die üblen Machenschaften der Großbanken. Kurios: Kultschauspieler Wolfgang Stumph wird dabei zum Rächer der "kleinen Leute".

Die Weltwirtschaft ächzt, die Finanzmärkte stöhnen, Dollar und Euro leiden. Passend zur Lage dreht der 65-Jährige seit Dienstag in Berlin und Umgebung den ZDF-Film “Bad Bank“.

Stumph spielt Jürgen Wolf, einen Sparkassenangestellten, der - sauer auf seinen betrügerischen Arbeitgeber - seine eigene Bank überfällt und im Stil von Robin Hood das Geld unter den Kunden verteilen will. Doch er hat nicht mit seiner Kollegin Rosalie (Steffi Kühnert) gerechnet, die sich in ihn verliebt, und mit dem pfiffigen Kommissar Lamm (Edgar Selge), der ihm auf die Schliche kommt. Das Buch schrieb Holger Karsten Schmidt, Regie führt Claudia Garde. Die Dreharbeiten dauern bis Anfang September. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

dpa

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donna Leon will Schweizerin werden
Sie wurde in Montclair, New Jersey geboren. In ihrem Herzen aber ist die Krimi-Autorin längst Europäerin.
Donna Leon will Schweizerin werden
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
An seinem Tiefpunkt lernte Robbie Williams seine heuitge Ehefrau Ayda, die Frau seiner Träume, kennen. Diese habe sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Pet Shop Boys in Rio überfallen
Neil Tennant und Chris Lowe sind wegen des Festivals "Rock in Rio" an die Copacabana gekommen. Ein Ausflug an der Strandpromenade endete mit einer Attacke.
Pet Shop Boys in Rio überfallen

Kommentare