Bärbel Schäfer geht in die Babypause

- Hamburg - Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer verabschiedet sich an diesem Samstag von den Zuschauern. Zum vorerst letzten Mal führt die 40-Jährige durch ihr Magazin "Gesund mit Wellness" (14.30 Uhr), das sie seit dem vergangenen Jahr 32 Mal moderierte.

<P>Offizieller Grund für ihren Rückzug vom Bildschirm: Schäfer, die im Sommer ihren Lebensgefährten Michel Friedman heiratete, ist schwanger und zieht sich in die Babypause zurück. Ob ihr Magazin nach der Geburt des Kindes aber fortgesetzt wird, ist ungewiss, denn die Marktanteile schwankten zwischen 6,5 und 7,0 Prozent. "Wir sind mit der Entwicklung nicht ganz zufrieden gewesen", sagt Programmdirektor Hans-Günther Brüske vom für das Magazin verantwortlichen Saarländischen Rundfunk. "Das Thema Wellness wird im Fernsehen weniger wahrgenommen als von uns vermutet - es gehört in die Privatsphäre der Menschen, weniger auf den Bildschirm."</P><P>Der Sendung "Gesund mit Wellness", die beim Start noch "Wellness TV" hieß, standen aber auch andere Hindernisse im Weg. Häufiger musste sie großen Sportereignissen am Samstag weichen und konnte daher keine Kontinuität aufbauen. Außerdem musste Schäfer nach Beendigung des Kinderprogramms um 14.30 Uhr neue Zuschauerkreise erschließen. Kritiker bemängelten allerdings auch die Machart des Magazins.</P><P>Thema der letzten Ausgabe, die die ehemalige RTL-Talkerin präsentiert, ist der Schmerz. Rund acht Millionen Menschen leiden in Deutschland unter akuten oder chronischen Schmerzattacken. Schäfer diskutiert mit Betroffenen und Schmerztherapeuten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare