Bärbel Schäfer und Michel Friedman haben geheiratet

- Eschborn/Hamburg - Rund ein Jahr nach ihre schwersten Krise haben Michel Friedman (48) und Bärbel Schäfer (39) am Freitag heimlich geheiratet. Die beiden gaben sich am Vormittag im Standesamt Eschborn bei Frankfurt das Jawort, bestätigte Schäfers Berater Stefan Clausen.

<P>Am Nachmittag hätten sie im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert. Die TV-Moderatorin, die für RTL über Jahre eine Talkshow präsentierte und derzeit für die ARD durch das Magazin "Wellness TV" führt, und der frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland sind seit Jahren ein Paar.</P><P>Friedman hatte im vergangenen Jahr nach einer Kokainaffäre alle Ämter niedergelegt. Auch als TV-Moderator bei der ARD und im Hessischen Fernsehen trat er zurück. Anfang des Jahres startete er jedoch ein Comeback beim Fernseh-Bezahlsender 13th Street.</P><P>Nach Angaben des Hessischen Rundfunks (hr) ging die Trauung im Eschborner Standesamt mit dem Vermerk "nicht öffentlich" über die Bühne. Eine Anwohnerin wurde vom TV-Boulevardmagazin "Maintower" mit den Worten zitiert: "Die waren richtig gut drauf. Sie hatte ein knielanges Kleid an, und er trug einen dunklen Anzug." Friedman habe für die Hochzeit von einer Frankfurter Konditorei zwei Erdbeertorten in Herzform bestellt.</P><P>Friedman hatte im Juli vergangenen Jahres eine Geldstrafe wegen Kokainbesitzes akzeptiert und den Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern erklärt. Die Berliner Staatsanwaltschaft war im Zuge der Ermittlungen gegen einen polnisch-ukrainischen Menschenhändler-Ring auf Friedman gestoßen. Friedman entschuldigte sich öffentlich bei Schäfer. Er beteuerte damals, sie "von tiefem Herzen" zu lieben und seine Zukunft mit ihr gestalten zu wollen. Sie war zuvor öffentlich auf Distanz zu Friedman gegangen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Kommentare