+
Königin Silvia freut sich über ihre wachsende Enkelschar.

Wachsende Enkelschar

Bald fünffache Oma: Königin Silvia von Schweden

München - Drei Enkel hat sie bereits, im nächsten Jahr kommen zwei weitere hinzu: Königin Silvia von Schweden freut sich über weiteren Nachwuchs. Ob sie bald ein ganzes Fußballteam zusammenbekommt?

Königin Silvia von Schweden (71) freut sich über die wachsende Schar an Enkelkindern. Sowohl Tochter Victoria als auch Schwiegertochter Sofia erwarten im kommenden Frühjahr ein Baby. „Es wird sehr lustig“, sagte die Monarchin am Freitag bei einem Besuch in München. Drei Enkel - Estelle, Leonore und Nicolas - hat sie bereits. „Vielleicht wird es ja ein ganzes Fußball-Team“, sagte sie lächelnd. Den beiden werdenden Müttern gehe es sehr gut.

In der bayerischen Landeshauptstadt besuchte sie eine Tagesstätte für Demenzkranke des Malteser-Hilfsdienstes und nahm sich anschließend Zeit für die kleine Schar wartender Schaulustiger. Eine junge Mutter überreichte der Königin Blumen. Mit Blick auf das im Kinderwagen inzwischen eingeschlafene Baby der Frau sagte die Monarchin lachend: „Grüßen Sie sie von mir, wenn sie größer ist.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare