+
Königin Silvia freut sich über ihre wachsende Enkelschar.

Wachsende Enkelschar

Bald fünffache Oma: Königin Silvia von Schweden

München - Drei Enkel hat sie bereits, im nächsten Jahr kommen zwei weitere hinzu: Königin Silvia von Schweden freut sich über weiteren Nachwuchs. Ob sie bald ein ganzes Fußballteam zusammenbekommt?

Königin Silvia von Schweden (71) freut sich über die wachsende Schar an Enkelkindern. Sowohl Tochter Victoria als auch Schwiegertochter Sofia erwarten im kommenden Frühjahr ein Baby. „Es wird sehr lustig“, sagte die Monarchin am Freitag bei einem Besuch in München. Drei Enkel - Estelle, Leonore und Nicolas - hat sie bereits. „Vielleicht wird es ja ein ganzes Fußball-Team“, sagte sie lächelnd. Den beiden werdenden Müttern gehe es sehr gut.

In der bayerischen Landeshauptstadt besuchte sie eine Tagesstätte für Demenzkranke des Malteser-Hilfsdienstes und nahm sich anschließend Zeit für die kleine Schar wartender Schaulustiger. Eine junge Mutter überreichte der Königin Blumen. Mit Blick auf das im Kinderwagen inzwischen eingeschlafene Baby der Frau sagte die Monarchin lachend: „Grüßen Sie sie von mir, wenn sie größer ist.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"
Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die …
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"

Kommentare