+
Joachim Fuchsberger ist seit knapp sechs Jahrzehnten im Showgeschäft tätig.

Bambi für Blacky

München - Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

Der 85-Jährige habe die deutsche Film- und Fernsehlandschaft über Jahrzehnte geprägt, „seit fast 60 Jahren lieben und ehren die Deutschen Joachim 'Blacky' Fuchsberger“, teilte Hubert Burda Media am Dienstag in München mit.

Die Jury lobte: „Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern.“ Ganz Deutschland habe vor den Fernsehern gesessen, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab.

Der Bambi wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner

Kommentare