+
Joachim Fuchsberger ist seit knapp sechs Jahrzehnten im Showgeschäft tätig.

Bambi für Blacky

München - Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

Der 85-Jährige habe die deutsche Film- und Fernsehlandschaft über Jahrzehnte geprägt, „seit fast 60 Jahren lieben und ehren die Deutschen Joachim 'Blacky' Fuchsberger“, teilte Hubert Burda Media am Dienstag in München mit.

Die Jury lobte: „Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern.“ Ganz Deutschland habe vor den Fernsehern gesessen, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab.

Der Bambi wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Protest statt Oscar-Party: Filmstars machen gegen Trump mobil
Los Angeles - Im Ringen um einen Oscar sind sie Konkurrenten, ihre Ansichten zu Donald Trump eint sie aber: Mit mehreren Aktionen gehen Schauspieler und Regisseure die …
Protest statt Oscar-Party: Filmstars machen gegen Trump mobil
Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Ihre Mode vereint feminine mit maskulinen Elementen, Klassisches und Sportliches. Donatella Versace ging es bei der Mailänder Modewoche aber nicht nur um Mode.
Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Der Extremkünstler Abraham Poincheval lebte bereits in einem ausgestopften Bären und in einer Flasche. Nun ließ sich der Franzose in einem Pariser Museum in einen Felsen …
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Kommentare