+
Joachim Fuchsberger ist seit knapp sechs Jahrzehnten im Showgeschäft tätig.

Bambi für Blacky

München - Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

Der 85-Jährige habe die deutsche Film- und Fernsehlandschaft über Jahrzehnte geprägt, „seit fast 60 Jahren lieben und ehren die Deutschen Joachim 'Blacky' Fuchsberger“, teilte Hubert Burda Media am Dienstag in München mit.

Die Jury lobte: „Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern.“ Ganz Deutschland habe vor den Fernsehern gesessen, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab.

Der Bambi wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare