+
Joachim Fuchsberger ist seit knapp sechs Jahrzehnten im Showgeschäft tätig.

Bambi für Blacky

München - Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

Der 85-Jährige habe die deutsche Film- und Fernsehlandschaft über Jahrzehnte geprägt, „seit fast 60 Jahren lieben und ehren die Deutschen Joachim 'Blacky' Fuchsberger“, teilte Hubert Burda Media am Dienstag in München mit.

Die Jury lobte: „Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern.“ Ganz Deutschland habe vor den Fernsehern gesessen, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab.

Der Bambi wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare