+
Kate Winslet wird für ihre Begabung als Schauspielerin mit einem Bambi ausgezeichnet. (auf dem Bild: Szene aus dem Film „Der Vorleser“ neben ihr der Jung-Schauspieler David Kross)

Ein Bambi für Schauspielerin Kate Winslet

Potsdam - Immer mehr Gewinner des begehrten Bambi werden noch vor der Preisverleihung bekannt gegeben. Schauspielerin Kate Winslet gehört zu den Glücklichen.

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (“Der Vorleser“) erhält einen Bambi. Die Britin sei eine “Schauspielerin, die nicht einfach in eine Rolle schlüpft, vielmehr schleicht sie sich in die Seele ihrer Figuren“, teilte Hurbert Burda Media am Donnerstag wenige Stunden vor der Verleihung der begehrten Medienpreise in Potsdam zur Begründung mit. Die Gala aus der Metropolis-Halle wird live in der ARD übertragen.

Auch sie erhalten einen Bambi:

Preisträger Bambi 2009

Preisträger sind unter anderem auch Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, Michael “Bully“ Herbig, die Klitschko-Brüder, Christoph Waltz und Popstar Shakira. Rund 800 Geladene werden zu der Show erwartet. Auf der Gästeliste stehen Caroline Link, Iris Berben, Ursula Karven, Maximilian Schell, Bruno Ganz, Roland Emmerich, Florian Henckel von Donnersmarck, Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Friede Springer. Auch Karl-Theodor zu Guttenberg, Matthias Platzeck, Wolfgang Joop, Edwin Moses und Henry Maske haben ihr Kommen zugesagt.

Kate Winslet gehört zu den Frauen Hollywoods die für Natürlichkeit plädieren:

Die ultimativen Naturschönheiten

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Trotz starker Schmerzen hat er sich auf Tour geschleppt - das wurde ihm zum Verhängnis. Nun ist klar, warum der Musiker Anfang Oktober überraschend sterben musste.
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht

Kommentare