+
Kate Winslet wird für ihre Begabung als Schauspielerin mit einem Bambi ausgezeichnet. (auf dem Bild: Szene aus dem Film „Der Vorleser“ neben ihr der Jung-Schauspieler David Kross)

Ein Bambi für Schauspielerin Kate Winslet

Potsdam - Immer mehr Gewinner des begehrten Bambi werden noch vor der Preisverleihung bekannt gegeben. Schauspielerin Kate Winslet gehört zu den Glücklichen.

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (“Der Vorleser“) erhält einen Bambi. Die Britin sei eine “Schauspielerin, die nicht einfach in eine Rolle schlüpft, vielmehr schleicht sie sich in die Seele ihrer Figuren“, teilte Hurbert Burda Media am Donnerstag wenige Stunden vor der Verleihung der begehrten Medienpreise in Potsdam zur Begründung mit. Die Gala aus der Metropolis-Halle wird live in der ARD übertragen.

Auch sie erhalten einen Bambi:

Preisträger Bambi 2009

Preisträger sind unter anderem auch Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, Michael “Bully“ Herbig, die Klitschko-Brüder, Christoph Waltz und Popstar Shakira. Rund 800 Geladene werden zu der Show erwartet. Auf der Gästeliste stehen Caroline Link, Iris Berben, Ursula Karven, Maximilian Schell, Bruno Ganz, Roland Emmerich, Florian Henckel von Donnersmarck, Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Friede Springer. Auch Karl-Theodor zu Guttenberg, Matthias Platzeck, Wolfgang Joop, Edwin Moses und Henry Maske haben ihr Kommen zugesagt.

Kate Winslet gehört zu den Frauen Hollywoods die für Natürlichkeit plädieren:

Die ultimativen Naturschönheiten

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Zu seinem 200. Geburtstag soll Karl Marx mit einem Dokudrama gewürdigt werden. Die Hauptrolle hat ein bekannter deutscher Schauspieler übernommen.
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx

Kommentare