+
Erhält Bambi in der Kategorie Pop International. Shakira kann nicht nur singen sie verdreht allen Männern den Kopf.

Ein „Bambi“ für Shakira

Potsdam - Shakira bekommt einen „Bambi“. Verdient hat sie die Auszeichnung auf jeden Fall, davon sind die Fans überzeugt. Sie singt hervorragend, ist sexy und setzt sich für Kinder ein.

Der kolumbianische Popstar Shakira erhält den diesjährigen Bambi in der Kategorie Pop International. Die 32- Jährige sei eine “Vollblutmusikerin, die bei ihren Auftritten alles gibt und die Menschen mitreißt“, heißt es in der Jury-Begründung. Shakira sei zu einem Weltstar geworden, der bei allem Erfolg großen karitativen Einsatz zeige, sagte eine Sprecherin der Hubert Burda Media am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Potsdam. So kümmere sich die 1997 von Shakira gegründete Stiftung “Fundación Pies Descalzos“ um sozial benachteiligte Kinder in Kolumbien.

Verleihung in Potsdam

Die 61. Verleihung des Medienpreises ist am 26. November in Potsdam. Bereits bekanntgegeben wurde, dass die Boxer Vitali und Wladimir Klitschko den Sport-Bambi bekommen. Als erfolgreichster Manager der Bundesliga-Geschichte wird Uli Hoeneß vom FC Bayern München geehrt. Die Bambi-Gala mit 800 Gästen aus Gesellschaft, Film, Fernsehen, Medien sowie Politik und Wirtschaft wird von Katarina Witt und dem Sportreporter Tom Bartels moderiert. Mit dem Bambi werden nach Angaben des Münchner Verlags Menschen mit Visionen und Kreativität ausgezeichnet, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare