+
BAMBI für „Silbermond“ nachdem sie bei der MTV-Awards eine Enttäuschung einstecken mussten, können die vier Bandmitglieder sich wieder freuen.

BAMBI für „Silbermond“

München - Die deutsch Band Silbermond erhält einen BAMBI in der Kategorie „Pop National“. Das berichtete die Zeitschrift „Freundin“. Der Burda-Verlag verleiht die Auszeichnung.

Die Band Silbermond erhält den Medienpreis Bambi in der Kategorie “Pop National“. Das berichtete die Zeitschrift “freundin“ am Dienstag. Das Blatt erscheint im Münchner Burda-Verlag, der die Auszeichnung jährlich vergibt. Die 61. Verleihung findet am 26. November in Potsdam statt und wird live von der ARD übertragen. Die Jury erklärte: “Silbermond gelingt es wie wenigen anderen, die Gefühle und Sehnsüchte junger Menschen in Popsongs zu fassen.“ Anders als “Kurzzeitstars aus der Retorte“ seien die Bandmitglieder Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes Stolle und Andreas Nowak Musiker, die “sich ihre Sporen bei unzähligen Live-Auftritten in kleinen Clubs verdienten“. Auch dafür werde die Band aus Bautzen (Sachsen) geliebt.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare