+
"Wir sind Helden": Die Band legt jetzt eine Pause ein.

Band "Wir sind Helden" legt eine Pause ein

Berlin - Die Band "Wir sind Helden" will auf unbestimmte Zeit pausieren. Das verkündeten die Mitglieder in einem gewohnt frechen Statement. Für die Fans besteht aber noch Hoffnung.

Die Band "Wir sind Helden" legt eine Pause ein. Unter dem Titel “Wir sind erst mal raus“ schrieb die Berliner Deutsch-Pop-Band am Mittwoch auf ihrer Website: “Diese uns sehr liebe, wunderschöne, bescheuerte Band pausiert auf unbestimmte Zeit“.

Man habe trotz eigener echter Kinder, unterschiedlicher Wohnorte und “diverser Abnutzungserscheinungen“ sehr lange an dem “gemeinsamen Baby“ namens Band festgehalten, doch jetzt seien die Musiker erst mal raus. “'Raus' bedeutet hingegen nicht, dass ihr euch nicht auf Schönes aus unserer Ecke freuen könnt. Einzeln und in allen möglichen Konstellationen werden wir sicher von uns hören lassen. Sogar zu viert, vielleicht, irgendwann, vielleicht auch auf der einen oder anderen Bühne oder im Studio, aus Gaudi oder in vollem Ernst.“

Die gefährlichsten Stars im Internet

Die gefährlichsten Stars im Internet

Vor neun Jahren hatte die Band um Frontfrau Judith Holofernes die deutsche Musikszene aufgemischt. Mit rotzig-frechen Songs und einem unverfälscht-authentischen Sound lösten die Helden eine Deutsch-Pop-Welle aus, die bis heute andauert. Ihre Hits wie “Guten Tag“ und “Müssen nur wollen“ wurden zum Soundtrack der vergangenen Jahre. Ihr vorerst letztes Studio-Album mit dem Titel “Bring mich nach Hause“ hatten die Helden im Sommer 2010 herausgebracht - es wurde ebenso wie die drei Vorgänger-Alben ein Chartstürmer.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare