+
Wolfgang Niedecken liegt noch in einer Rehaklinik.

Sorge um Niedecken: Bap gibt weniger Konzerte

Köln - Wolfgang Niedecken erholt sich in einer Rehaklinik, seine Rockband Bap will in Zukunft kürzer treten. Auf diese Weise geht die Gruppe mit der Erkrankung ihres Sängers um:

Lesen Sie hierzu auch:

BAP-Sänger Niedecken erholt sich in Reha

Die Kölner Rockband BAP wird nach der Erkrankung von Sänger Wolfgang Niedecken (60) ihr Programm herunterfahren. “Wir machen nicht gleich weiter mit fünf, sechs Shows am Stück. Wir können ja überhaupt nicht absehen, wie belastbar der Wolfgang wirklich ist“, sagte Manager Dietmar Hentschel dem “Kölner Stadt-Anzeiger“ (Freitag).

Gitarrenheld Slash: Gezeichnet vom Rock 'n' Roll

Gitarrenheld Slash: Gezeichnet vom Rock 'n' Roll

Die Nachricht von der Erkrankung Niedeckens kam für die Gruppe völlig überraschend. Gitarrist Helmut Krumminga war gerade auf dem Weg zu einem Konzert, als er die Nachricht auf seinem Handy las. “Wenn so etwas passiert wie jetzt dem Wolfgang, dann hat das auch einen Sinn“, sagte er der Zeitung. “Da wird einem erklärt: So kannst du das nicht weitermachen.“

"Das ist ein ganz spannender Moment"

Niedecken solle sich erst einmal schonen, sagte Krumminga. “Er soll jetzt erst einmal Luft reinlassen. Das ist eine Situation, wo jeder noch etwas über sich herauskriegen kann. Ich bin mir sicher, dass er das auch so verstanden hat. Das ist ein ganz spannender Moment, der zu einem neuen Ansatz führen kann. Er wird vermutlich ein anderer Typ sein als zuvor - und das ist nicht schlecht.“

Die plötzliche Erkrankung

Niedecken war Anfang November plötzlich erkrankt. Aus Rücksicht auf seine Privatsphäre wurden keine Details bekanntgegeben. Momentan befindet sich der Sänger in einer Rehaklinik. Ihm gehe es “den Umständen entsprechend gut“, sagte Hentschel dem “Stadt-Anzeiger“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare