+
Wolfgang Niedecken fühlt sich wieder fit.

BAP-Sänger fitter als vor dem Schlaganfall

Köln/Hamburg - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (61) erlitt im vergangenen November einen lebensbedrohlichen Schlaganfall. Inzwischen fühlt er sich aber sogar fitter als je zuvor.

“Seit ich entlassen wurde, bin ich jeden Morgen eine Stunde auf dem Heimtrainer und gucke mir dabei Videos an“, sagte der Kölner Musiker der in Oldenburg erscheinenden “Nordwest-Zeitung“ (Donnerstag). Im Gegensatz zu früher gehe er in Hotels in den Fitnessraum. “Heute lasse ich sogar alkoholfreies Bier sein. Ich achte überhaupt sehr viel auf ordentliche Ernährung“, sagte Niedecken. “Ich bin fitter als vorher.“

Anfang November war die schwere Erkrankung des Sängers bekanntgeworden. Nach dem Schlaganfall hätten ihm anfangs die Worte gefehlt, teilweise habe er Lähmungserscheinungen gehabt, sagte der BAP-Frontmann in dem Interview. Ursprünglich wollte er mit seiner Band schon im November auf Tour gehen. “Ich werde schon nervöser sein als sonst - nach all dem, was passiert ist“, sagte Niedecken.

BAP beginnt am Donnerstagabend die Tournee “Volles Programm - Tour 2012“ in Worpswede bei Bremen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare