+
US-Präsident Barack Obama

Barack Obama ist jetzt Nichtraucher

Washington - US-Präsident Barack Obama hat seiner Frau zufolge das Rauchen aufgegeben. Der Präsident habe seit fast einem Jahr keine Zigarette mehr angerührt.

Das sagte Michelle Obama sichtlich stolz am Dienstag bei einem Interview im Weißen Haus. Ihr Mann habe schon immer Nichtraucher werden wollen. Barack Obama hatte sein Laster mehrfach selbst zur Sprache gebracht.

Das Weiße Haus hatte sich dazu zuletzt im Dezember geäußert: Pressesprecher Robert Gibbs sagte damals, er habe Obama in den vergangenen neun Monaten nicht beim Rauchen gesehen. Dass der Präsident dem Nikotin abgeschworen habe, wollte Gibbs aber nicht bestätigen.

First Ladies - Gar nicht leise

First Ladies - Gar nicht leise

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?

Kommentare