+
Gitarrenheld Carlos Santana und Schauspielerin Shirley MacLaine freuen sich sichtlich über ihre Auszeichnung mit dem renommierten Kennedy-Preis.

Das sind die Gewinner

Barack Obama verleiht Kennedy-Preis

Washington - Unter großem Applaus haben drei Größen des US-Showbiz den begehrtesten Kulturpreis der USA abgeräumt. Verliehen wurde der Kennedy-Preis von keinem Geringeren als Präsidenten Obama.

Schauspielerin Shirley MacLaine (79), Sänger Billy Joel (64) und Rockmusiker Carlos Santana (66) haben den renommierten Kennedy-Preis erhalten. US-Präsident Barack Obama sagte bei der Zeremonie am Sonntag (Ortszeit) im Weißen Haus die Preisträger hätten bewiesen, dass sie „die Besten der Besten“ seien. Ebenfalls geehrt wurden der Jazzpianist und Komponist Herbie Hancock Herbie (73) und die Opernsängerin Martina Arroyo (76).

„Sie haben uns etwas Einzigartiges gegeben und uns unendlich bereichert“, betonte Obama in der Rede, die auf der Homepage des Weißen Hauses per Video veröffentlicht wurde. „Trotz ihres Erfolgs, ihres Ruhms sind sie sich selbst treu geblieben.“ Der Kennedy-Preis gehört zu den begehrtesten Kulturpreisen der USA.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Kommentare