+
Barbara Schöneberger ist eine Dauerbrennerin. Foto: Axel Heimken

Moderatorin

Barbara Schöneberger für Deutschen Radiopreis gesetzt

Sie weiß, wie es geht: Als Moderatorin macht Barbara Schöneberger niemand so schnell etwas vor. Im September hat sie einen Termin in der Elbphilharmonie.

Hamburg (dpa) - Und die Moderatorin ist: Barbara Schöneberger. Die 43-Jährige führt zum siebten Mal in Folge durch die Gala des Deutschen Radiopreises. Er wird am 7. September verliehen, erstmals in der Hamburger Elbphilharmonie.

Für die Auszeichnungen bei der achten Veranstaltung sind mit gut 380 Bewerbungen von fast 130 Radioprogrammen mehr eingegangen als je zuvor (2016: 360). Das teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk mit. Eine Jury des Grimme-Instituts wird die jeweils besten drei Einreichungen in den elf Kategorien - von Nachrichtenformaten bis Comedys - nominieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Queen Elizabeth II hat sich zum ersten Mal bei der Londoner Modewoche gezeigt. 
Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?

Kommentare