+
Barbara Schöneberger ist eine Dauerbrennerin. Foto: Axel Heimken

Moderatorin

Barbara Schöneberger für Deutschen Radiopreis gesetzt

Sie weiß, wie es geht: Als Moderatorin macht Barbara Schöneberger niemand so schnell etwas vor. Im September hat sie einen Termin in der Elbphilharmonie.

Hamburg (dpa) - Und die Moderatorin ist: Barbara Schöneberger. Die 43-Jährige führt zum siebten Mal in Folge durch die Gala des Deutschen Radiopreises. Er wird am 7. September verliehen, erstmals in der Hamburger Elbphilharmonie.

Für die Auszeichnungen bei der achten Veranstaltung sind mit gut 380 Bewerbungen von fast 130 Radioprogrammen mehr eingegangen als je zuvor (2016: 360). Das teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk mit. Eine Jury des Grimme-Instituts wird die jeweils besten drei Einreichungen in den elf Kategorien - von Nachrichtenformaten bis Comedys - nominieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare