Barbra Streisand: Comeback für einen guten Zweck

- New York/Philadelphia - Oscar-Preisträgerin Barbra Streisand (64) kehrt nach jahrelanger Pause auf die Bühne zurück. Mit ihrer am Mittwoch in Philadelphia angelaufenen Tournee will die amerikanische Sängerin Geld für soziale Zwecke sammeln.

Nach US-Medienberichten sollen die 20 Konzerte in 16 amerikanischen Städten rund 10 Millionen Dollar (fast 8 Millionen Euro) für wohltätige Organisationen einbringen. "Das ist der Hauptgrund, warum ich wieder auf Tour gehe", sagte Streisand dem "O magazine" von Talk-Show-Gastgeberin Oprah Winfrey .

Die Sängerin, die 1968 für das Musical "Funny Girl" mit ihrem ersten Oscar ausgezeichnet wurde, hat eine beispiellose Karriere in der Film- und Musikbranche hinter sich. Gleichwohl litt sie immer wieder unter Lampenfieber und Bühnenangst. Vor sechs Jahren erklärte sie ihren endgültigen Abschied vom Tourneegeschäft, kündigte aber im Juni ein Comeback an. Streisand engagiert sich seit Jahrzehnten auch politisch und kämpft für Demokratie, Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich. Die Karten für das ausverkaufte Auftaktkonzert in Philadelphia kosteten durchschnittlich 275 US-Dollar (etwa 216 Euro); die teuersten Plätze waren für 750 US-Dollar (knapp 600 Euro) zu haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare