Barbra Streisand: Comeback für einen guten Zweck

- New York/Philadelphia - Oscar-Preisträgerin Barbra Streisand (64) kehrt nach jahrelanger Pause auf die Bühne zurück. Mit ihrer am Mittwoch in Philadelphia angelaufenen Tournee will die amerikanische Sängerin Geld für soziale Zwecke sammeln.

Nach US-Medienberichten sollen die 20 Konzerte in 16 amerikanischen Städten rund 10 Millionen Dollar (fast 8 Millionen Euro) für wohltätige Organisationen einbringen. "Das ist der Hauptgrund, warum ich wieder auf Tour gehe", sagte Streisand dem "O magazine" von Talk-Show-Gastgeberin Oprah Winfrey .

Die Sängerin, die 1968 für das Musical "Funny Girl" mit ihrem ersten Oscar ausgezeichnet wurde, hat eine beispiellose Karriere in der Film- und Musikbranche hinter sich. Gleichwohl litt sie immer wieder unter Lampenfieber und Bühnenangst. Vor sechs Jahren erklärte sie ihren endgültigen Abschied vom Tourneegeschäft, kündigte aber im Juni ein Comeback an. Streisand engagiert sich seit Jahrzehnten auch politisch und kämpft für Demokratie, Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich. Die Karten für das ausverkaufte Auftaktkonzert in Philadelphia kosteten durchschnittlich 275 US-Dollar (etwa 216 Euro); die teuersten Plätze waren für 750 US-Dollar (knapp 600 Euro) zu haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare