+
Frauen müssen sich nicht extra eine Schwangerschaftshose kaufen: Eine Jeans kann auch mit einem Gummiband erweitert werden. Foto: Mascha Brichta

Basics für den Bauch: So viel Umstandsmode braucht es

Ein kompletter Austausch des Kleiderschranks ist bei einer Schwangerschaft nicht notwendig. Oft reicht es, sich einige zusätzliche Kleidungsstücke zuzulegen, um in den Monaten der Schwangerschaft zurecht zu kommen.

Schildow (dpa/tmn) - Mode für Schwangere gibt es reichlich: Aber wie viel braucht man tatsächlich? Hilfreich ist vor allem ein Bandeau für den Bauch, das die kürzer werdenden Shirts und Pullis mit den Hosen und Röcken verbindet, findet Inka Müller-Winkelmann.

Diese Bandeaus gebe es in verschiedenen Farben. Sie betonen den Bauch auf eine schöne Art, findet die Stilberaterin aus Schildow (Brandenburg). Daneben kommen vor allem im Sommer ein bis zwei Kleider gut, die die Formen umschmeicheln und auch bürotauglich sind. Außerdem braucht es eine Umstandshose und zwei entsprechende Oberteile, "denn der Busen wächst von Anfang an". Wichtig ist aus diesem Grund auch ein qualitativ hochwertiger BH. Diese Basics sollte man haben - die komplette Gardrobe auszutauschen, ist aber nicht nötig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare