+
Bastian Pastewka ist gerne unterwegs. Foto: Tobias Hase/Archiv

Bastian Pastewka: Dienstreisen sind "wie Urlaub"

Stuttgart (dpa) - Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. "Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung durch freundliches Hotel-Personal", sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa in Stuttgart. "Es ist für mich wie Urlaub."

Pastewka leiht in dem Familienfilm "Gespensterjäger" (Kinostart 2. April) einem Geist, der aus seinem Zuhause vertrieben wurde, seine Stimme. Für den Schauspieler selbst ist Heimweh kein allzu großes Thema: "Klar, ist es Zuhause am Schönsten, aber ich bin auch gerne viel unterwegs." Pastewka ist verheiratet und lebt abwechselnd in Berlin und Köln.

Gespensterjäger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"

Kommentare