+
Bastian Pastewka ist gerne unterwegs. Foto: Tobias Hase/Archiv

Bastian Pastewka: Dienstreisen sind "wie Urlaub"

Stuttgart (dpa) - Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. "Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung durch freundliches Hotel-Personal", sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa in Stuttgart. "Es ist für mich wie Urlaub."

Pastewka leiht in dem Familienfilm "Gespensterjäger" (Kinostart 2. April) einem Geist, der aus seinem Zuhause vertrieben wurde, seine Stimme. Für den Schauspieler selbst ist Heimweh kein allzu großes Thema: "Klar, ist es Zuhause am Schönsten, aber ich bin auch gerne viel unterwegs." Pastewka ist verheiratet und lebt abwechselnd in Berlin und Köln.

Gespensterjäger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare