„Bauer-sucht-Frau“-Star ersticht Freundin

Göstling - Bei „Bauer sucht Frau“ wollte er die große Liebe finden. Jetzt hat der Österreicher Alfred T. auf seinem Hof offenbar ein Blutbad angerichtet und dabei seine Freundin umgebracht.

Was für ein Schock in dem 2000-Seelen-Ort in Österreich: Der 44-jährige Landwirt Alfred T. hat auf seinem Hof offenbar ein Blutbad angerichtet. Dabei hat er auf brutale Weise seine Freundin aus Deutschland erstochen und danach sich selbst umgebracht. Der 14-jährige Sohn des Bauern hat am Montag die blutüberströmte Leiche der Freundin seines Vaters in der Küche gefunden und daraufhin die Polizei alarmiert.

Mit einer Spezialeinheit rückten die Ermittler an und durchkämmten den Hof auf der Suche nach Alfred T. Im Schuppen fanden sie den 44-Jährigen, der sich dort die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Laut dem Online-Portal krone.at finden die Ermittler später in seiner Hosentasche einen Abschiedsbrief.

2005 hatte T. bei der österreichischen Version von „Bauer sucht Frau“ mitgemacht. Dort zeigte er sich lebensfroh, sympathisch und bodenständig.

Seine getöte Freundin soll er im Internet kennengelernt haben. Erst vor kurzem war die Deutsche zu ihm auf den Hof nach Österreich gezogen sein. Das Motiv für die Bluttat bleibt völlig unklar.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare