„Bauer-sucht-Frau“-Star ersticht Freundin

Göstling - Bei „Bauer sucht Frau“ wollte er die große Liebe finden. Jetzt hat der Österreicher Alfred T. auf seinem Hof offenbar ein Blutbad angerichtet und dabei seine Freundin umgebracht.

Was für ein Schock in dem 2000-Seelen-Ort in Österreich: Der 44-jährige Landwirt Alfred T. hat auf seinem Hof offenbar ein Blutbad angerichtet. Dabei hat er auf brutale Weise seine Freundin aus Deutschland erstochen und danach sich selbst umgebracht. Der 14-jährige Sohn des Bauern hat am Montag die blutüberströmte Leiche der Freundin seines Vaters in der Küche gefunden und daraufhin die Polizei alarmiert.

Mit einer Spezialeinheit rückten die Ermittler an und durchkämmten den Hof auf der Suche nach Alfred T. Im Schuppen fanden sie den 44-Jährigen, der sich dort die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Laut dem Online-Portal krone.at finden die Ermittler später in seiner Hosentasche einen Abschiedsbrief.

2005 hatte T. bei der österreichischen Version von „Bauer sucht Frau“ mitgemacht. Dort zeigte er sich lebensfroh, sympathisch und bodenständig.

Seine getöte Freundin soll er im Internet kennengelernt haben. Erst vor kurzem war die Deutsche zu ihm auf den Hof nach Österreich gezogen sein. Das Motiv für die Bluttat bleibt völlig unklar.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare